Krieg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Maria Sand am 19 Mai, 2012 um 22:54:28

Ich möchte vorausschicken, dass ich eigentlich nicht an Traumdeutung glaube. Gerade deshalb würde es mich interessieren wie jemand der etwas davon versteht diesen Traum deuten würde:

Ein Krieg begann. Auch Frauen wurden einberufen. Eine meiner Töchter (ich dachte dabei an Z.) sollte sich am nächsten, oder übernächsten Tag melden. Der nächste Tag war ein Feiertag. Sobald diese Einberufung wirksam wurde konnte man nicht mehr ins Ausland fahren. M. meinte, sie solle sich sofort ein Wörterbuch kaufen und gleich am nächsten Tag ins Ausland gehen. Ich dachte sie solle nach Schweden fahren, aber dann war ich mir nicht sicher ob Schweden solche Leute vielleicht ausliefern würde. Einen erwachsenen Sohn hatte ich später auch (real nicht) und auch dieser Sohn sollte in den Krieg ziehen. Wir wollten dass auch er flüchtet. Eine Tochter war noch zu jung (die gibt es real auch nicht). Es folgte eine kurze Kriegszene, wobei eines meiner Kinder zu sehen war. Vielleicht war das aber nur eine Überlegung. Jedenfalls folgten dann reine Überlegungen, wie ich die Kinder versorgen könnte. Anscheinend hatte ich irgendwo Geld gespart, von dem ich aber nicht wusste wieviel es war. Zumindest zeitweise waren wir unterwegs. Ich glaube beim Naschmarkt. Wir sahen eine andere Tochter, ich weiß nicht ob es eine reale war, auf der anderen Seite vom Wiental. Sie war am Flohmarkt und kaufte etwas.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]