Re: Traum Schlange und Exfreundin Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Frank van Well am 12 November, 2008 um 13:54:26:

Antwort auf: Re: Traum Schlange und Exfreundin Nachtrag von sammo2002 am 12 November, 2008 um 08:40:54:

- Die Wiederholung des Traums spricht für ein andrängendes Thema, das noch nicht gelöst oder noch nicht hinlänglich bearbeitet ist. Es meldet sich so lange, bis das eben doch der Fall ist. Insofern mscht es schon Sinn, sich weiter mit den eigenen Träumen auseinanderzusetzen.

- Die neue Qualität des Traums spricht für neue Lösungsversuche.

- Preisfrage: Was bedeutet die Schlange, und zwar für DICH! Es hilft rein gar nichts, in einem Symbollexikon nachzuschlagen, es geht einzig und allein um die Bedeutung, die FÜR DICH darin liegt. Beschreibend kann man festhalten: Alles, was einem im Leben über den Weg läuft, wird davon besetzt, damit aufgeladen, es färbt darauf ab oder wie auch immer aber auch die Schlange verändert sich dadurch; also: das BEdürfnis, die Angst oder was auch immer, die durch die Schlange symbolisiert wird (für Dich, wie gesagt), ist so groß, dass es auf alles Alltägliche abfärbt, dieses mit hineinzieht, aber dadurch wird das BEdürfnis/ Angst etc. ebenfalls modifiziert.
Was ist derzeit im wachen Leben das, was Dir in allem begegnet, was Dir zu ellem einfällt?
Warum kann dieses dann nicht gelebt, befriedigt oder gelöst werden?

Gruß,

van Well.

: Hallo, vielen Dank für die Anregungen!

: noch ein kurzer Nachtrag dieses Mal war der Traum irgendwie anders, diesmal war nur ich unterwegs und irgendeine Frau die ich nicht kenne, und irgendwelche andere Menschen. Und wieder eine Schlange, nur diesmal war ich (?) bzw andere Personen erst mit dieser Anfangs kleinen Schlange unterwegs dann wurde sie aber immer größer und alles was sie berührte wurde in die Schlange integriert/transformiert, zb ein Stück Holz und die Schlange wurde holzfarben, dann berührte die Schlange eine Frau und die Frau war weg und wurde irgendwie von der Schlange ersetzt, aber nichtsdestotrotz war die Schlange noch da, ich weiss ein bisschen widersprüchlich, aber halt nen Traum ;) Letztendlich floh(en) ich(wir)/alle vor dieser Schlange.

: Entschuldigt die nicht so genauen Ausführungen aber ich konnte mich kaum an den Traum erinnern bis dann einige Aspekte wiederkamen und ich mehr wusste aber ein Teil des Traumes fehlt immer noch.

: Aber eins bleibt irgendwie gleich, jeden Morgen wache ich schweißgebadet auf und wie gerädert als wenn ich gar nicht geschlafen hätte, weiss net wie lang ich das noch mitmache, will mal wieder normal schlafen :(

: Auch diesmal bedanke ich mich schon einmal für eure Anregungen und Kommentare

: Grüße
: sammo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]